Sanierung mit GFK-Paneel

Sanierung und Neubau

Montage von Befestigungslasche und Stoßprofil
Maßauftrag auf der Rückseite
Schnittführung auf der Element Rückseite
     
Wandmontage
Deckenmontage
Säulenverkleidung
     

Die vielfältigen Renovierungen und Sanierungen in der traditionellen Nahrungmsittelindustrie nehmen immer größeren Umfang an und erreichen nun auch die angrenzenden Bereiche. Seien es nun Hofkäsereien,Wildverarbeitungsräume,Landschlachtereien,oder auch Direktvermarkter die saniert werden müssen,um den ständig steigenden Anforderungen im Zusammenhang mit der Umsetzung geltender europäischer Normen für die Nahrungsmittelherstellung,Lagerung und Versendung Rechnung zu tragen und damit wettbewerbsfähig zu bleiben. Unser GFK-Paneel-System leistet dabei einen entscheidenden Beitrag in Bezug auf spätere EU konforme Wand-und Decken Bereiche. Ein Vorteil unseres doch auch nicht ganz preiswerten Paneelsystems liegt in der späteren fast fugenlosen und damit leicht zu reinigenden Wand-und Deckenfläche. In Bereichen mit doch auch erhöhter mechanischer Belastung ist der Einsatz unserer GFK-Renovierungselemente eine wirklich gute Alternative zur Wandfliese. Zur Verdeutlichung des Reinigungsaufwandes bei einer Wand mit dem GFK-Paneel-System mit vielleicht 50 lfm Stoßleisten zur Fugenabdeckung steht für die gleiche Fläche mit etwa 1500 Fliesen eine Gesamt Fugen Länge von etwa 600 lfm zur Reinigung an.

Die Montage des GFK-Paneel-System erfolgte direkt auf den bestehenden Untergrund und wird durch unsere Monteure fachmännich angebracht. Dazu verwenden wir spezielle Bodenabschlußprofile und Befestigungslaschen sowie zur pflegeleichten Eckausbildung Winkel aus PVC-Vollprofil.Im zu sanierenden Bereich des Betriebes kann durch die ausgefeilte Verlegetechnik viel Zeit eingespart werden und damit ist auch eine Sanierung fast bei laufender Produktion möglich.Der Einsatz im Neubau erschließt weitere effektive Möglichkeiten in Bezug auch auf die gute spätere Reinigungsfähigkeit.


Persönliche BeratungAufmaß vor OrtMaterial Verkauf